Auch in diesem Jahr war der TSV wieder mit einem Ausflug unterwegs. Dabei standen die Besuche in der Villa Rustica in Hechingen und der Bärenhöhle in Sonnenbühl auf dem Programm.

Besonders in der Villa Rustica konnten alle Teilnehmer einen eindrucksvollen Einblick in die römische Zeit des ersten Jahrhunderts n. Chr. erhalten, welche die Geschichte zwischen Stuttgart und Bodensee zu dieser Zeit erzählt. Weiter zurück in die Vergangenheit konnten wir in der Bärenhöhle schauen: Hier wurden uns die Tropfsteine gezeigt, welche bereits vor fünf Millionen Jahren entstanden sind.

Das Wetter hätte gerne besser sein dürfen, aber zu unserer Führung und zum Grillen in der Villa Rustica war uns der Wettergott gnädig. Am Abend wurde der ereignisreiche und wirklich tolle Tag im Vereinsheim zum Ausklang gebracht.

Ein herzlichen Dank an alle Organisatoren, Helfer und Teilnehmer für den wirklich gelungenen Ausflug.