Weihnachts-Theater

Der TSV Wain hat in seiner Satzung festgelegt, dass das Theaterspielen genauso zu den Aufgaben des Vereins gehört wie der Sportbetrieb.

Aus diesem Grund organisiert der TSV schon seit vielen Jahren das traditionelle Weihnachtstheater. Unsere Theatergruppe ist keine selbstständige Abteilung sondern eine Gemeinschaft aus Theaterbegeisterten.

In dieser Gruppe finden sich Mitglieder aus allen Abteilungen und sie besteht nicht nur aus Spielern und Spielerinnen, sondern genauso aus Suffleusen, Bühnenbauern und vielen anderen vor und hinter den Kulissen, ohne welche unser Theater einfach nicht funktionieren könnte.

Wir übernehmen jedes Jahr die Herausforderung ein geeignetes Stück zu finden und dies mit viel Fleiß und Engagement auf die Bühne zu bringen. Wer also Lust und Laune hat, bei uns mitzumachen, ist jederzeit herzlich eingeladen.

Allerdings sollte man bei uns zwei Voraussetzungen erfüllen: Du solltest mindestens 16 Jahre alt sein und zum Lachen nicht gerade in den Keller gehen.

Das Theaterspielen erfordert zwar sehr viel Anstrengung und Einsatzbereitschaft, ist aber jedes Jahr aufs Neue für alle immer wieder ein tolles Erlebnis.

Weitere Informationen zu unserem legendären Weihnachts-Theater finden Sie auch unter theater.wain-net.de oder auf Facebook

Ansprechpartner:

Jörg Schäfer