Wir sind eine junge, dynamische Abteilung mit ausgebildeten und bestens motivierten Trainern und Übungsleitern.

Wir bieten Ihnen spielerisches Bewegungstraining für Kinder der Klassen 1 – 4 (Kooperation Schule und Verein), Leichtathletik in seiner ganzen Vielfalt (Lauf, Sprung, Wurf, Speer, Diskus, Hürdenlauf, Hochsprung, Langstreckenlauf) im Schüler und Jugendbereich ab der 5. Klasse und allgemeine Fitness (Gymnastik, Stretching, Kondition) für Erwachsene. In der Skigymnastikgruppe wird Bewegung, Kraft und Ausdauer gefördert. Ein Training für sportliche Junggebliebene das ganze Jahr hindurch.

In allen Altersgruppen legen wir sehr viel Wert auf Spaß und die Einbindung verschiedenartigster Spiele in die Übungsstunden.

Für die Stärkung der Kameradschaft werden von uns Spielnachmittage, Grillfeiern, Wanderungen und ein Hüttenwochenende durchgeführt. Im Sommerhalbjahr treffen wir uns auf dem Wainer Sportgelände – Leichtathletikanlagen, im Winterhalbjahr in der Mehrzweckhalle.

Ansprechpartner:

Matthias Bopp
Tel. 0179 – 59 22 75 6
E-Mail: matthiasbopp@gmx.de

Für weitere Informationen und attraktive Angebote aus der Abteilung Leichtathletik wählen Sie bitte eine Untergruppe aus.