Mit insgesamt 14 Sportlern und Kampfrichter aus den Abteilungen Leichtathletik und Turnen besuchte der TSV vom 28. Mai bis zum 1. Juni das Landesturnfest Freiburg.   

Bei Sonnenschein und angenehm warmen Temperaturen verbrachten wir 4 Tage in der schönen Stadt Freiburg. Die Übernachtungen in einer Schule auf Luftmatratzen bescherten sicher nicht jedem den nötigen erholsamen Schlaf den er sich gewünscht hätte. Aber der Spaß und die gute Laune litten nicht im Geringsten darunter.

 

Der größte Teil der Wainer Sportler war zum Leichtathletik – Wettkampf angemeldet. Bei den Disziplinen 100m – Lauf, Weitsprung, Kugelstoß und Schleuderball versuchte jeder neue Bestleistungen zu erreichen. Der Trainingseifer machte sich bezahlt und es konnten sehr gute Leistungen verbucht werden. Belohnt wurde dies mit einer Urkunde und einer Sieger-Medaille. Aber auch die Abteilung Turnen konnte mit den erbrachten Leistungen und dem gelungenen Wettkampf sehr zufrieden sein.

 

Neben den Wettkämpfen blieb aber auch noch genügend Zeit, um sich die Sehenswürdigkeiten der Stadt Freiburg, die Turnfest-Messe und die Showbühnen anzusehen.