Am Mittwoch, den 03.09.2015 um sieben Uhr war es endlich soweit! 14 Erwachsene und 28 Kinder machten sich mit dem Bus und unserem Fahrer Franz auf den langen Weg nach Zirndorf, wo ein Besuch des Playmobil Fun-Parks anstand. Das Wetter war für so einen Ausflug wie gemacht – es schien die Sonne, aber es war nicht zu heiß! Nach Abstechern über Schwendi und Laupheim, wo ebenfalls noch Gäste zustiegen, ging die Fahrt direkt zum Fun-Park. Als wir kurz vor elf dort ankamen war die Freude den Kindern direkt ins Gesicht geschrieben!!!

Nachdem die Eintrittskarten geholt und die Kinder in Gruppen aufgeteilt wurden, gab es kein Halten mehr – rein in den Park und ganz viel Spaß haben!!! Und es gab dort wirklich viele Stationen um Spaß zu haben – und um viele Dinge zu entdecken! So wie das große Baumhaus mit kleiner Miene, dem Piratenschiff mit den Flossen, die große Ritterburg mit Kerker, der Polizeistation mit großer Kettcar Bahn (da hatten auch die Erwachsenen schwer zu treten!), dem Bauernhof mit der Trettraktorbahn, dem Wasserspielplatz und der großen HOB Halle, wo die Kinder nach Herzens Lust Playmobil spielen, Klettern oder etwas leckeres Essen konnten. Und es gab noch viel mehr zu bestaunen! Natürlich waren all diese Stationen den bekannten Playmobil Sets nachempfunden – und das war toll!!

Leider ging dieser Tag viel zu schnell vorüber und wir trafen uns alle kurz vor fünf Uhr am Eingang des Parks wieder, wo wir noch ein Gruppenfoto machten. Danach ging es wieder zum Bus, wo wir alle zwar ein wenig erschöpft aber sehr glücklich die Heimreise antraten. Um acht Uhr erreichten wir dann wieder Wain, wo dieser wunderschöne Tag sein Ende nahm.

Fazit: Ein wirklich wunderschöner Tag mit tollen Kindern (und Erwachsenen)!