Jürgen Fleck blickte zurück auf das vergangene Jahr. Er erklärte, die Corona – Pandemie hatte auch den TSV Wain fest im Griff. Mal war kein Training möglich, dann nur in Kleingruppen im Freien, dann wieder gar nicht, mal nur mit negativem Test – an Wettkämpfe oder gesellige Veranstaltungen sei das ganze Jahr nicht zu denken gewesen. Er versicherte, dass die Verantwortlichen gerne im April das Theater nachgeholt, das 100 Jahre Jubiläum gefeiert oder der Gemeinde die Kabarettgruppe Saubachkome.de präsentiert hätten. Möglich gewesen sei aber leider nichts davon. Er versicherte aber, dass die Veranstaltung Saubachkomme.de in diesem Jahr nachgeholt werden soll – am 23.10.2021 – sofern Corona es zulässt. Dennoch habe die Vorstandschaft alle Hände voll zu tun gehabt, um die ständig geänderten Corona-Verordnungen zu lesen, Hygienekonzepte zu erstellen und auf dem Laufenden zu halten.

Die Schriftführerin Alexandra Schulnig gab chronologisch einen Einblick in die Aktivitäten des Vereins, und die Kassiererin Jessika Habdank stellte solide Kassenbestände der Abteilungen und des Hauptvereins vor. Dies bestätigte Ernst Blattert, der die Kassen prüfte. Anschließend dankte Bürgermeister Stephan Mantz allen helfenden Händen des Vereins und stellte, den Antrag, die Vorstandschaft zu entlasten, was einstimmig beschlossen wurde.

Bei den Wahlen konnten bis auf den 3. Vorsitzenden alle Ämter besetzt werden. Da im letzten Jahr der 2. Vorsitzende Ismar Wahl und die Kassiererin Jessika Habdank mit Blick auf die ungewisse Zukunft sich nur für 1 Jahr wählen ließen, standen dieses Jahr alle Ämter zur Wahl. Jürgen Fleck wurde als 1. Vorsitzender für 2 Jahre gewählt. Ismar Jahr stellte sich für ein weiteres Jahr zur Verfügung, ebenso die Kassiererin Jessika Habdank. Alexandra Schulnig wurde wieder für 2 Jahre zur Schriftführerin gewählt. Marc Schauwecker, gab sein Amt als Vertreter der passiven Mitglieder ab, er wurde als Datenschutzbeauftragter eingesetzt. Als Vertreterin der passiven Mitglieder konnte Sandra Festag gewonnen werden. Sie wurde für 1 Jahr gewählt.

Anschließend erklärte Jürgen Fleck, dass der Verein an der Feier zum 100-jährigen-Jubiläum sämtliche Ehrungen durchführen wollte, dies dann aber leider nicht möglich gewesen sei, da die Veranstaltung ausgefallen ist. Er wollte die Ehrungen nicht bei einer Generalversammlung unter Corona-Bedingungen durchführen. Das Ganze sollte in einem festlicheren Rahmen stattfinden. Die Verantwortlichen suchen noch eine passende Gelegenheit.