Am Samstag 08.07.2023 waren wir mit 21 Kindern beim vierten und letzten Wettkampf der diesjährigen Kinderleichtathletik Schülerliga am Start. Stattgefunden hat dieser Wettkampf im Dr.-Hans-Liebherr-Stadion in Kirchdorf an der Iller. Mit insgesamt vier Teams waren wir auch dieses Mal wieder in allen drei Altersklassen, der U8, der U10 und der U12, vertreten. Bei hochsommerlichen, teils fast tropischen Temperaturen haben sich die Kids in den klassischen leichtathletischen Grunddisziplinen Wurf, Sprint und Sprung gemessen. Bei der U 8 und der U10 musste die Ausdauer dann noch in einer 2-minütigen Sprintstaffel unter Beweis gestellt werden. Ein besonderes Highlight gab es bei der Altersklasse U12 – hier war eine 4 x 50 m Staffel auf der Rundbahn zu absolvieren. Am Ende waren alle sichtlich erschöpft und froh, dass der sportliche Teil des Tages vorüber war. Als kleine Belohnung wurde die Wartezeit bis zur Siegerehrung dann mit einem Eis etwas verkürzt.

Abgeschlossen haben unsere Wainer Teams die Schülerliga mit folgenden Platzierungen:

U8: Platz 4

U10: Platz 7

U12: Platz 7

Herzlichen Glückwunsch an alle Kids für die tollen Leistungen.