Nicht nur in Rio findet dieses Jahr die Olympiade statt, auch in Wain wurde heute im Rahmen des Kinderferienprogrammes 2016, welches von Wainer Vereinen und der Kirchengemeinde auf die Beine gestellt wurde, olympische Luft geschnuppert.

17 Kinder im Alter zwischen vier und elf Jahren konnten am Donnerstagnachmittag nicht nur sportliches Können sondern auch ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Vier Vertreterinnen des TSV Wain bauten einen Parcours mit verschiedenen Stationen auf, welche die Olympia Teilnehmer absolvieren mussten.

Nicht fehlen durfte natürlich die Siegerehrung am Ende, ganz offiziell mit Urkunde für jeden Nachwuchssportler. Zwei Stunden voller Spiel und Spaß gingen rasch vorüber, bevor die Kinder wieder abgeholt wurden.

Autor & Bilder: Ulrike Guggenberger