Die Abteilungen Leichtathletik war im Juni (03.06.-10.06.17) mit insgesamt 14 Sportlern und Kampfrichtern eine Woche in unserer Hauptstadt Berlin zum Deutschen Turnfest.

Das Wetter war zwar sehr wechselhaft, aber wir ließen uns dadurch die Stimmung nicht verderben.
Übernachtet wurde, wie bei solchen Sportfesten üblich, in einer Schule auf Luftmatratzen.
Waschgelegenheit und Dusche war in der angrenzenden Sporthalle.

Bis auf die zwei Kampfrichter waren die Wainer Sportler zum Leichtathletik – Wettkampf angemeldet.
Bei den Disziplinen 100m Lauf, Weitsprung, Kugelstoß und Schleuderball versuchte jeder seine persönliche Bestleistung zu erreichen. Der Trainingseifer machte sich bezahlt und es konnten sehr gute Leistungen verbucht werden. Belohnt wurde dies mit einer Urkunde und einer Sieger-Medaille.

Natürlich blieb aber neben den sportlichen Terminen noch genügend Zeit, um sich in Berlin einige Sehenswürdigkeiten anzusehen.
Ein absoluter Höhepunkt war sicher für alle die „Turnfestgala“ im Olympiastadion. 6000 Sportler waren hier am Programm beteiligt.

Höhepunkte waren unter anderem auch die Auftritte von Angela Merkel, Udo Lindenberg und dem Kunstturner Fabian Hambüchen (u.a. Olympiasieger und Weltmeister am Reck)

Vielen Dank an alle Teilnehmer – es war eine sehr schöne Woche.
Nicht zuletzt auch durch die tolle Kameradschaft in der Gruppe.