50 Jahre Leichtathletik in Wain – Ein Grund zum Feiern

Dieses Motto haben wir zum Anlass genommen und am 22. August das 50 jährige Bestehen unserer Abteilung zusammen mit ehemaligen Sportlern, Helfern und Gönnern gefeiert.

Der Abend begann mit einem gemütlichen Sektempfang vor unserem Vereinsheim. Für viele Gäste war dies nach Jahren, teils auch Jahrzehnten, das erste Wiedersehen mit den alten Trainingskollegen, den Trainern oder den „Mitstreitern“ aus der Gründungstruppe von 1965. Im Anschluss daran ging es auf eine kleine „Rundreise“ über die Leichtathletik-Sportanlagen. Dabei kam manch einer ganz schön ins Staunen. Denn zwischen den damaligen Trainingsbedingungen und der frisch sanierten 100m Bahn, den Weitsprunganlagen, etc von heute liegen doch schon Welten. Zurück im Vereinsheim folgte eine kurzweilige und sehr unterhaltsame Bilderpräsentation, in der die vergangenen 50 Jahre Abteilungsgeschichte nochmals lebhaft , und mit vielen Anekdoten untermalt, wiedergegeben wurden. Dies war nicht zuletzt für die jüngeren Gäste interessant – kannte man vieles davon bisher doch nur vom „hören sagen“. Im Laufe des Abends wurden beim gemütlichen Beisammensein noch viele Geschichten erzählt, alte Kontakte aufgefrischt und in der „guten alten“ Vergangenheit geschwelgt..

Schön, dass es allen unseren Gästen so gut gefallen hat und wir durch diesen Abend die vergangenen 50 Jahre unsere Abteilung wieder ein Stück weit lebendiger machen konnten.