Superstimmung in der Gemeindehalle

Laufen, springen, werfen und das so schnell und so weit wie möglich. Genau dies war das Motto beim 2. Kinderleichtathletik Hallensportfest der Abt. Leichtathletik des TSV Wain. 7 Vereine aus dem Kreis Biberach schickten insgesamt 99 Kinder in verschiedenen Altersgruppen an den Start. Eine Mannschaft bestand aus mindestens 4 bis maximal 7 Kinder.  Beim 2 x 25 m Lauf, einer dreiminütigen Weitsprungstaffel, zwei Additionsweitsprüngen sowie beim Ballstoßen, galt es Punkte zu sammeln. Für den TSV Wain gingen insgesamt 24 Kinder an den Start.  Dass alle Kinder von Sonja Wehr und Helmut Ruf super vorbereitet wurden, zeigte sich an den Ergebnissen. So gewannen die Jüngsten mit Viktoria Berg, Anastasia Fuchs, Amelie Rendl und Nina Ruf den Wettkampf in ihrer Altersklasse vor der TG Biberach und dem TSV Riedlingen. Ein wunderschöner Pokal mit einer goldenen 1 war der wohlverdiente Preis für dieses Topergebnis.

Bei der Altersklasse U 10 gingen gleich zwei Mannschaften an den Start. Der TSV Wain 2 mit Ben Fuchs, Rujeko Gwashavanhu, Florian Köttstorfer, Jakob Strotmann und Julian Unterweger erreichten einen hervorragenden 3. Platz. Die Mannschaft TSV Wain 1 mit Larina Berg, Tapi Gwashavanhu, Samuel Lehner, Patricia Petrovic, Gero Schulnig und Noah Wöhr belegten bei sehr starker Konkurrenz Platz 6.

Ebenfalls einen hervorragenden 3. Platz belegten in der Altersklasse U 12 Kjell Bezjak, Kim Bleher, Vincenzo Farruggio, Celine Fuchs, Maximilian Gummersbach, Noah Kächler, Sara Oettlin und Anna-Lena Ruf.

Der Wettkampf in der Wainer Halle war die Auftaktveranstaltung für die Kreisliga der Kinderleichtathletik. Am 12. Mai. in Biberach und Ende Juni oder Anfang Juli in Kirchdorf folgen zwei weitere Veranstaltungen. Die besten Schülermannschaften im Kreis Biberach werden aus diesen drei Wettkämpfen ermittelt.

Die Abteilung Leichtathletik bedankt sich bei allen, die mitgeholfen haben, ein so tolles Kindersportfest durchzuführen. 99 Kinder waren begeistert und durften zum Abschluss ihres Wettkampfes in den Gummibärchenkorb greifen.

Jürgen Fleck, Abteilungsleiter