Am Samstag drehte sich in Wain wieder einmal eine Sau am Spieß. Im Rahmen des Sommerferienprogramms veranstaltet der TSV Wain jedes Jahr ein Spanferkelessen.

Auch dieses Jahr war es wieder soweit und auf dem Sportgelände beim Fussballvereinsheim wurde der Grill angezündet. Schon morgens haben die „Grillmeister“ Jürgen Klotz, Uwe Deutscher und Ismar Wahl angefangen den Grill herzurrichten und das Ferkel zu grillen. Am Abend war das Schwein dann zum Verzehr bereit und wurde von Erich Kächler in bewährter Weise fachmännisch zerlegt. So konnte sich jeder ein Stück aussuchen.

Wem nicht so viel am Fleisch lag, der konnte alternativ zu Pommes greifen. Das Ganze musste natürlich nicht trocken verzehrt werden – es standen auch ausreichend Getränke zur Verfügung, von denen die ersten 60 kostenfrei waren. Diese hatte der TSV als Sammelprämie bei einer Kleidersammelaktion gewonnen.

Wetterbedingt wurde das Spanferkelessen gleich ins Sportheim verlegt, was eine gute Entscheidung war da es pünktlich zum Essen mit regnen begann. Bei gemütlichem Zusammensein ließen die Gäste das Fest im trockenen ausklingen.