Unsere bisherige Kugelstoßanlage war ca 30 Jahre alt, sehr pflegeintensiv und durchweg sanierungsbedürftig. Es war und ist unser Ziel, Investitionen vor allem in unsere Anlagen stets langfristig orientiert und nachhaltig vorzunehmen. So war schnell klar, dass eine Sanierung der alten Anlage wirtschaftlich nicht sinnvoll ist und ein Neubau planerisch angegangen werden muss. Durch den Standortwechsel auf den unteren, neuen Sportplatz ergibt sich für uns neben der Reduzierung des Pflegeaufwandes ein weiterer nicht unerheblicher Vorteil. Unsere Anlagen sind nun räumlich enger beieinander und lassen so einen noch besseren Trainingsablauf zu.

Trotz verschiedener Zuschüsse haben wir als Abteilung Leichtathletik einen erheblichen Anteil der Kosten der neuen Anlage zu tragen. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, mit diesem Projekt bei „viele-schaffen-mehr“ der Volksbank-Raiffeisenbank Laupheim-Illertal teilzunehmen. Pro 10,00 € Einzelspende unterstützt die VR-Bank unser Projekt mit zusätzlichen 10,00 €. Wir als Abteilung Leichtathletik freuen uns daher über möglichst viel Unterstützung für unser Vorhaben und sagen bereits im Vorfeld vielen Dank.

Neubau Kugelstoßanlage – Viele schaffen mehr (viele-schaffen-mehr.de)