Zweiter Schüler Hallenwettkampf des TSV Wain Abteilung Leichtathletik am Donnerstag 27.03.2014.

Insgesamt 32 Kinder aus Dietenheim und Wain im Alter zwischen sechs und neun Jahren haben sich am Donnerstagabend in Wain getroffen um zusammen Sport zu machen.

Nach dem neuen Mannschafts-Modus sind vier Teams gegeneinander angetreten, um sich in den Disziplinen Laufen, Springen und Werfen zu messen. Die insgesamt 32 Teilnehmer vom TSV Dietenheim und vom TSV Wain waren alle mit vollem Einsatz und viel Ehrgeiz dabei – schließlich wollte am Ende ja jeder mit seiner Gruppe gewinnen.

Nachdem die Wettkampfregeln im Bereich der Gruppenwertung Leichtathletik geändert wurden, boten die Wainer bereits im Jahr 2013 dieses Sportevent an. Schon zum zweiten Mal sind die Dietenheimer Sportler aus diesem Anlass zu Gast in Wain.

Auch wenn in diesem Jahr die Wainer mit Punkten vorne lagen, „gibt es keine Verlierer“ so Günter Bopp vom TSV. „Jedes Kind bekommt eine Medaille und kann stolz auf seine Leistungen sein“. Lauthals unterstützt wurden die jungen Sportler von Eltern, Großeltern und Freunden die im Zuschauerbereich Platz genommen hatten.