Am vergangenen Samstag waren wir mit 19 Athleten in Biberach beim zweiten Wettkampf der Kinderleichtathletik Schülerliga vertreten. In insgesamt vier Teams sind wir in den Altersklassen U8, U10 und U12 an den Start gegangen. Zu absolvieren waren die klassischen Disziplinen Wurf, Sprint und Weitsprung, bei der U12 Hochsprung (Schersprung) statt Weitsprung. Darüber hinaus stand in jeder Altersklasse noch eine Ausdauerdisziplin

auf dem Programm. Dies war bei der U8 und U10 eine Biathlon-Staffel über ca. 400m, bei der U12 ein ca. 800m langer Stadion-Cross-Lauf.

Bei sommerlichen Temperaturen haben sich unsere Teams wacker geschlagen und wirklich tolle Platzierungen erreicht. H

erzlichen Glückwunsch an dieser Stelle – eure Trainer sind stolz auf euch.

Nun heist es fleißig weiter trainieren für den nächsten Wettkampf am Samstag 24.06.2023 in Riedlingen.

Matthias Bopp

TSV Wain / Abt. Leichtathletik