Was das Fasnet-Team des TSV Wain in der Gemeindehalle auf die Beine gestellt hatte, war aller Ehre wert und für Faschingsnarren ein Muss.

Los ging es um 13.30 Uhr mit dem Kinderfasching. Der Andrang war groß und die bunt dekorierte Gemeindehalle füllte sich rasch mit jeder Menge kleiner und großer kostümierter Besucher. Es gab ein buntes abwechslungsreiches Programm und mit der Rutsche hatten die Kinder viel Spaß. Nach mehr als drei Stunden leerte sich die Halle und die Vorbereitungen für den abendlichen Faschingsball konnten gestartet werden.

Ab 19 Uhr trudelten die kostümierten Besucher. Die Veranstalter freuen sich über mehr als 200 Faschingsnarren. Das Programm stand unter dem Motto „Sei mein Herzblatt am Valentinstag“.

Im Amore´s Club drehte sich bei den Liebesgöttern auf Wolke 7 alles um die Liebe. Das Konzert der Füßlinge der Leichtathleten sorgte für gute Stimmung.

Die Wainer Schwatzbasen unterhielten sich über die Ereignisse der vergangenen Monate. „Auf die Plätze, fertig, ins Glück“ hieß es beim Tanz der Lochbären.

Bei der Spezialausgabe des Herzblatts suchte der noch amtierende Bürgermeister Christian Schlenk ein neues „Büroherzle“ für seinen Nachfolger Stephan Mantz. Die Auswahl war sehr schwierig und er musste sich zwischen der Bäurin Berta Scheifele, Coco Channelotti und Eve Moneypenny entscheiden. Die Wahl fiel auf die äußerst talentierte und gut aussehende Moneypenny.

Anschließend präsentierten in der „Love Parade light“ vom Musikverein jede Menge Stars wie Matthias Reim, die Toten Hosen, Blümchen, Pur ihre besten Lovesongs. Die Fußballer präsentierten ihre Interpretation des Babysitter-Blues. Für einen Gastauftritt konnte die Showtanzgruppe „Déjà vu“ aus Schönebürg engagiert werden.

Zum Abschluss bereicherte der Musikverein mit seiner „Guggamusik“ das Programm und sorgte für gute Stimmung. Das tolle Programm, die neu dekorierte Halle und die Platzierung der Bar in der Halle kamen bei allen Besuchern gut an. Die Kapelle „Hotline“ sorgte noch viele Stunden für gute Unterhaltung.

Der TSV Wain freute sich über die zahlreichen Kostümierten und einen gelungenen Fasching. Im weiteren gilt ein besonderer Dank der Showtanzgruppe „Déjà vu“, dem Musikverein Wain, sowie allen Teilnehmern und Helfer.

(Quelle: Südwestpresse)